Roland - Datenbank


Genealogisch-heraldische Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund e.V.

Anna Böckel

weiblich 1581 - 1650  (~ 68 Jahre)


Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Anna Böckel getauft am 09 Nov 1581 in Helmstedt (Tochter von David Böckel und Metta Esich); wurde beigesetzt am 03 Jul 1650 in Wolfenbüttel.

    Anna heiratete David Schumann am 03 Jan 1614 in Wolfenbüttel. David wurde geboren in 1578 in Wolfenbüttel; wurde beigesetzt am 13 Mrz 1648 in Wolfenbüttel. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Sophia Elisabeth Schumann getauft am 05 Aug 1616 in Wolfenbüttel.

    Anna heiratete Lebend [Familienblatt] [Familientafel]


Generation: 2

  1. 2.  David Böckel wurde geboren in 1534 in Antwerpen (Sohn von Kornelius Böckel und Anna Dirks); wurde beigesetzt am 23 Jan 1614 in Wolfenbüttel.

    David heiratete Metta Esich am 24 Jan 1580 in Helmstedt. Metta (Tochter von Johann Esich und Gesa Speckhan) wurde geboren geschätzt 1552 in Bremen; wurde beigesetzt am 26 Sep 1615 in Wolfenbüttel. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Metta Esich wurde geboren geschätzt 1552 in Bremen (Tochter von Johann Esich und Gesa Speckhan); wurde beigesetzt am 26 Sep 1615 in Wolfenbüttel.
    Kinder:
    1. 1. Anna Böckel getauft am 09 Nov 1581 in Helmstedt; wurde beigesetzt am 03 Jul 1650 in Wolfenbüttel.


Generation: 3

  1. 4.  Kornelius Böckel wurde geboren geschätzt 1500 in Rotterdam (Sohn von Dr.med. Martin Böckel und Lebend); gestorben in 1563 in Hamburg; wurde beigesetzt in Hamburg.

    Kornelius heiratete Anna Dirks geschätzt 1526 in Zwolle. Anna wurde geboren in Zwolle; gestorben in 1563 in Hamburg. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Anna Dirks wurde geboren in Zwolle; gestorben in 1563 in Hamburg.
    Kinder:
    1. 2. David Böckel wurde geboren in 1534 in Antwerpen; wurde beigesetzt am 23 Jan 1614 in Wolfenbüttel.

  3. 6.  Johann Esich wurde geboren in 1518 in Bremen (Sohn von Heinrich Esich und Wommelia Kind); gestorben am 23 Sep 1578 in Braunschweig; wurde beigesetzt in Braunschweig.

    Johann heiratete Gesa SpeckhanBremen. Gesa (Tochter von Evert Speckhan und Metta von Borken) wurde geboren in 1527; gestorben am 22 Nov 1581 in Braunschweig. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 7.  Gesa Speckhan wurde geboren in 1527 (Tochter von Evert Speckhan und Metta von Borken); gestorben am 22 Nov 1581 in Braunschweig.
    Kinder:
    1. 3. Metta Esich wurde geboren geschätzt 1552 in Bremen; wurde beigesetzt am 26 Sep 1615 in Wolfenbüttel.


Generation: 4

  1. 8.  Dr.med. Martin Böckel wurde geboren geschätzt 1460 (Sohn von Lebend); gestorben in 1510.

    Martin + Lebend. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Lebend
    Kinder:
    1. 4. Kornelius Böckel wurde geboren geschätzt 1500 in Rotterdam; gestorben in 1563 in Hamburg; wurde beigesetzt in Hamburg.

  3. 12.  Heinrich Esich wurde geboren in 1475 in Bremen (Sohn von Arend Esich und Gretje Tacke); gestorben am 25 Jul 1533 in Bremen.

    Heinrich heiratete Wommelia Kind in 1500 in Bremen. Wommelia (Tochter von Eler Kind und Lebend) wurde geboren geschätzt 1476; gestorben am 29 Jun 1531 in Bremen. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 13.  Wommelia Kind wurde geboren geschätzt 1476 (Tochter von Eler Kind und Lebend); gestorben am 29 Jun 1531 in Bremen.
    Kinder:
    1. 6. Johann Esich wurde geboren in 1518 in Bremen; gestorben am 23 Sep 1578 in Braunschweig; wurde beigesetzt in Braunschweig.

  5. 14.  Evert Speckhan wurde geboren in 1470 in Bremen (Sohn von Berend Speckhan und Gesche Brand); gestorben nach 07 Aug 1529.

    Evert heiratete Metta von Borken in 1522. Metta (Tochter von Meimer von Borken und Köneke Kunigunde Mund gnt. Vaget) wurde geboren in 1504 in Bremen; gestorben am 05 Mrz 1586 in Bremen. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 15.  Metta von Borken wurde geboren in 1504 in Bremen (Tochter von Meimer von Borken und Köneke Kunigunde Mund gnt. Vaget); gestorben am 05 Mrz 1586 in Bremen.
    Kinder:
    1. 7. Gesa Speckhan wurde geboren in 1527; gestorben am 22 Nov 1581 in Braunschweig.