Roland - Datenbank


Genealogisch-heraldische Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund e.V.

Johann Wilhelm Anton Scheperhoff

männlich 1698 -


Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Johann Wilhelm Anton Scheperhoff wurde geboren in 1698 in Sieveringen; getauft am 13 Jul 1698 in Westönnen (Sohn von Heinrich Scheperhoff und Elisabeth Menze).

    Johann heiratete Anna Helena Sibylla Schulte zu Stemmerck am 02 Apr 1731 in Westönnen. Anna (Tochter von Heinrich Schulte zu Stemmerck und Maria Schulte zur Heide) wurde geboren in 1711 in Fierke; getauft am 03 Mrz 1711 in Welver. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Philipp Scheperhoff wurde geboren in 1743 in Sieveringen; getauft am 23 Nov 1743 in Westönnen; gestorben am 15 Nov 1817 in Volbringen; wurde beigesetzt am 17 Nov 1817 in Bremen.

Generation: 2

  1. 2.  Heinrich Scheperhoff wurde geboren in 1656 in Sieveringen (Sohn von Wilhelm Schäferhoff und Anna Clara Schulte zu Bering); gestorben am 29 Okt 1730 in Sieveringen; wurde beigesetzt am 01 Nov 1730 in Westönnen.

    Heinrich heiratete Elisabeth Menze am 12 Nov 1695 in Westönnen. Elisabeth (Tochter von Johann Menze und Margaretha Schulte zu Bergstraße) wurde geboren in 1676 in Gerlingen; getauft am 15 Mrz 1676 in Bremen; gestorben in 1729 in Sieveringen; wurde beigesetzt am 27 Jun 1729 in Westönnen. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Elisabeth Menze wurde geboren in 1676 in Gerlingen; getauft am 15 Mrz 1676 in Bremen (Tochter von Johann Menze und Margaretha Schulte zu Bergstraße); gestorben in 1729 in Sieveringen; wurde beigesetzt am 27 Jun 1729 in Westönnen.
    Kinder:
    1. 1. Johann Wilhelm Anton Scheperhoff wurde geboren in 1698 in Sieveringen; getauft am 13 Jul 1698 in Westönnen.


Generation: 3

  1. 4.  Wilhelm Schäferhoff wurde geboren geschätzt 1630 in Sieveringen (Sohn von Gerichtsschöppe Heinrich von Steinen gnt. Scheperhoff und Lebend); gestorben am 18 Jun 1693 in Sieveringen; wurde beigesetzt in Westönnen.

    Wilhelm heiratete Anna Clara Schulte zu Bering geschätzt 1657 in Westönnen. Anna (Tochter von Hermann von Camen gnt. Schulte zu Bering und Anna Feldmann) wurde geboren in 1635 in Büderich; gestorben am 26 Nov 1711 in Sieveringen; wurde beigesetzt in Westönnen. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Anna Clara Schulte zu Bering wurde geboren in 1635 in Büderich (Tochter von Hermann von Camen gnt. Schulte zu Bering und Anna Feldmann); gestorben am 26 Nov 1711 in Sieveringen; wurde beigesetzt in Westönnen.
    Kinder:
    1. 2. Heinrich Scheperhoff wurde geboren in 1656 in Sieveringen; gestorben am 29 Okt 1730 in Sieveringen; wurde beigesetzt am 01 Nov 1730 in Westönnen.
    2. Theodor Dietrich Schäferhoff wurde geboren geschätzt 1660 in Sieveringen; gestorben am 29 Aug 1733 in Mawicke; wurde beigesetzt in Westönnen.

  3. 6.  Johann Menze wurde geboren geschätzt 1632 in Gerlingen (Sohn von Gerhard Menze und Angela N.N.); gestorben in 1676 in Gerlingen; wurde beigesetzt am 12 Okt 1676 in Bremen.

    Johann heiratete Margaretha Schulte zu Bergstraße am 29 Nov 1666 in Westönnen. Margaretha (Tochter von Johann Menße gnt. Schulte zu Bergstraße) wurde geboren in 1640 in Oberbergstraße; gestorben in Gerlingen; wurde beigesetzt am 09 Nov 1693 in Bremen. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 7.  Margaretha Schulte zu Bergstraße wurde geboren in 1640 in Oberbergstraße (Tochter von Johann Menße gnt. Schulte zu Bergstraße); gestorben in Gerlingen; wurde beigesetzt am 09 Nov 1693 in Bremen.
    Kinder:
    1. 3. Elisabeth Menze wurde geboren in 1676 in Gerlingen; getauft am 15 Mrz 1676 in Bremen; gestorben in 1729 in Sieveringen; wurde beigesetzt am 27 Jun 1729 in Westönnen.


Generation: 4

  1. 8.  Gerichtsschöppe Heinrich von Steinen gnt. Scheperhoff wurde geboren geschätzt 1590 in Steinen; gestorben geschätzt 1655 in Sieveringen.

    Heinrich + Lebend. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Lebend
    Kinder:
    1. 4. Wilhelm Schäferhoff wurde geboren geschätzt 1630 in Sieveringen; gestorben am 18 Jun 1693 in Sieveringen; wurde beigesetzt in Westönnen.

  3. 10.  Hermann von Camen gnt. Schulte zu Bering wurde geboren geschätzt 1585 in Büderich; gestorben in Büderich.

    Hermann + Anna Feldmann. Anna wurde geboren geschätzt 1600 in Budberg; gestorben in Büderich. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 11.  Anna Feldmann wurde geboren geschätzt 1600 in Budberg; gestorben in Büderich.
    Kinder:
    1. 5. Anna Clara Schulte zu Bering wurde geboren in 1635 in Büderich; gestorben am 26 Nov 1711 in Sieveringen; wurde beigesetzt in Westönnen.

  5. 12.  Gerhard Menze wurde geboren geschätzt 1605 in Gerlingen; gestorben am 17 Nov 1681 in Gerlingen; wurde beigesetzt in Bremen.

    Gerhard heiratete Angela N.N. geschätzt 1630 in Bremen. Angela wurde geboren geschätzt 1605; gestorben am 25 Feb 1672 in Gerlingen; wurde beigesetzt in Bremen. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 13.  Angela N.N. wurde geboren geschätzt 1605; gestorben am 25 Feb 1672 in Gerlingen; wurde beigesetzt in Bremen.
    Kinder:
    1. 6. Johann Menze wurde geboren geschätzt 1632 in Gerlingen; gestorben in 1676 in Gerlingen; wurde beigesetzt am 12 Okt 1676 in Bremen.

  7. 14.  Johann Menße gnt. Schulte zu Bergstraße gestorben nach 11 Mai 1676 in Oberbergstraße; wurde beigesetzt in Westönnen.
    Kinder:
    1. 7. Margaretha Schulte zu Bergstraße wurde geboren in 1640 in Oberbergstraße; gestorben in Gerlingen; wurde beigesetzt am 09 Nov 1693 in Bremen.