Roland - Datenbank


Genealogisch-heraldische Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund e.V.

Kaiser Heinrich von Hohenstaufen

männlich 1165 - 1197  (32 Jahre)


Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Kaiser Heinrich von Hohenstaufen wurde geboren am 27 Jan 1165 (Sohn von Kaiser Friedrich von Hohenstaufen und Beatrix von Burgund-Ivrea); gestorben am 28 Sep 1197 in Messina.

    Heinrich heiratete Konstanze von Sizilien am 27 Jun 1186 in Mailand. Konstanze (Tochter von König Roger von Sizilien und Beatrix von Rethel) wurde geboren nach 26 Feb 1154; gestorben am 27 Nov 1198. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Kaiser Friedrich von Hohenstaufen wurde geboren am 26 Dez 1194 in Jesi/Ancona; gestorben am 13 Dez 1250 in Fiorentino/Apulien; wurde beigesetzt in Palermo.

Generation: 2

  1. 2.  Kaiser Friedrich von Hohenstaufen wurde geboren in 1122 (Sohn von Herzog Friedrich von Hohenstaufen und Judith von Bayern); gestorben am 10 Jun 1190; wurde beigesetzt in Tyrus.

    Friedrich heiratete Beatrix von Burgund-Ivrea am 10 Jun 1156 in Würzburg. Beatrix (Tochter von Graf Rainald von Burgund-Ivrea und Lebend) gestorben am 15 Nov 1184. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Beatrix von Burgund-Ivrea (Tochter von Graf Rainald von Burgund-Ivrea und Lebend); gestorben am 15 Nov 1184.
    Kinder:
    1. 1. Kaiser Heinrich von Hohenstaufen wurde geboren am 27 Jan 1165; gestorben am 28 Sep 1197 in Messina.
    2. König Philipp von Hohenstaufen wurde geboren geschätzt 1176; gestorben am 21 Jun 1208 in Bamberg.


Generation: 3

  1. 4.  Herzog Friedrich von Hohenstaufen wurde geboren in 1090 (Sohn von Herzog Friedrich von Staufen und Lebend); wurde beigesetzt am 04 Apr 1147 in St.Walpurgis/Elsaß.

    Friedrich heiratete Judith von Bayern in 1121. Judith (Tochter von Herzog Heinrich Welf von Bayern und Wulfhild von Sachsen-Billung) wurde geboren geschätzt 1100. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Judith von Bayern wurde geboren geschätzt 1100 (Tochter von Herzog Heinrich Welf von Bayern und Wulfhild von Sachsen-Billung).
    Kinder:
    1. 2. Kaiser Friedrich von Hohenstaufen wurde geboren in 1122; gestorben am 10 Jun 1190; wurde beigesetzt in Tyrus.
    2. Berta von Schwaben wurde geboren geschätzt 1125; gestorben vor 1195.

  3. 6.  Graf Rainald von Burgund-Ivrea wurde geboren geschätzt 1090 (Sohn von Graf Stephan von Burgund-Ivrea und Lebend); gestorben am 22 Jan 1148.

    Rainald heiratete Lebend [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 7.  Lebend
    Kinder:
    1. 3. Beatrix von Burgund-Ivrea gestorben am 15 Nov 1184.


Generation: 4

  1. 8.  Herzog Friedrich von Staufen wurde geboren geschätzt 1050 (Sohn von Friedrich von Büren und Hildegard N.N.); wurde beigesetzt am 20 Jan 1105.

    Friedrich heiratete Lebend [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Lebend
    Kinder:
    1. 4. Herzog Friedrich von Hohenstaufen wurde geboren in 1090; wurde beigesetzt am 04 Apr 1147 in St.Walpurgis/Elsaß.

  3. 10.  Herzog Heinrich Welf von Bayern wurde geboren geschätzt 1074 (Sohn von Herzog Welf von Bayern-Welf und Lebend); gestorben am 13 Dez 1126 in Ravensburg; wurde beigesetzt in Ravensburg.

    Heinrich + Wulfhild von Sachsen-Billung. Wulfhild (Tochter von Herzog Magnus von Sachsen-Billung und Sophie von Ungarn) wurde geboren in 1071; gestorben am 29 Dez 1126 in Altorf. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 11.  Wulfhild von Sachsen-Billung wurde geboren in 1071 (Tochter von Herzog Magnus von Sachsen-Billung und Sophie von Ungarn); gestorben am 29 Dez 1126 in Altorf.
    Kinder:
    1. Mechthild Welf von Bayern wurde beigesetzt am 16 Mrz 1183 in Kastel a.d. Saar.
    2. Wulfhild von Bayern gestorben in Wessobrunn.
    3. Herzog Heinrich Welf von Bayern wurde geboren geschätzt 1100; gestorben am 20 Okt 1139 in Quedlinburg; wurde beigesetzt in Königslutter am Elm.
    4. 5. Judith von Bayern wurde geboren geschätzt 1100.

  5. 12.  Graf Stephan von Burgund-Ivrea wurde geboren geschätzt 1055 (Sohn von Graf Wilhelm von Burgund-Ivrea und Stephanie von Longwy); gestorben am 27 Mai 1102 in Rama.

    Stephan heiratete Lebend [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 13.  Lebend
    Kinder:
    1. Margarete von Vienne gestorben am 26 Jan 1164.
    2. Graf Wilhelm von Burgund
    3. 6. Graf Rainald von Burgund-Ivrea wurde geboren geschätzt 1090; gestorben am 22 Jan 1148.

  7. 14.  Herzog Simon von Lothringen-Hameland (Sohn von Herzog Dietrich von Oberlothringen-Hameland und Hedwig von Formbach); wurde beigesetzt am 14 Jan 1139 in Stürzelbronn.

    Simon + Adelheid von Löwen. Adelheid gestorben nach 1158 in Tart. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 15.  Adelheid von Löwen gestorben nach 1158 in Tart.
    Kinder:
    1. 7. Lebend
    2. Herzog Matthäus von Lothringen gestorben am 13 Mai 1176 in Nancy; wurde beigesetzt am 14 Mai 1176 in Nancy.
    3. Lebend