Roland - Datenbank


Genealogisch-heraldische Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund e.V.

Friedrich Julius Ludwig Heidsieck

männlich 1872 - 1930  (58 Jahre)



  • Name Friedrich Julius Ludwig Heidsieck 
    Geburt 7 Mrz 1872  Witten-Annen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    • Geändert von 1873 auf 1872 gemäß Email:

      Von: Dr. Dirk Ziesing

      An: info@roland-zu-dortmund.de




      Guten Tag,

      bei meinen Recherchen zur Familie Heidsieck bin auf Ihren Seiten auf einige Informationen gestoßen.

      Dort heißt es, Friedrich Julius Ludwig Heidsieck wäre am 7.3.1873 in Witten-Annen geboren worden.
      Die Jahreszahl muss allerdings 1872 heißen, wie ich anhand der Annener Kirchenbücher festgestellt habe.

      Ferner soll der Vater Friedrich Rudolf Louis Heidsieck am 18.1.1873 in Lengerich verstorben sein.
      Diesen Sterbeeintrag finde ich weder in Lengerich/Westfalen noch in Lengerich/Emsland.
      Auch alle umliegenden Gemeinden sowie die Jahre davor und danach habe ich ergebnislos durchforstet.

      Gibt es vielleicht noch weitere Angaben, die hilfreich sein könnten?

      Mit besten Grüßen

      Dirk Ziesing


    Geschlecht männlich 
    Beruf Kaufm. Direktor 
    Tod 20 Aug 1930  Düsseldorf Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Personen-Kennung I2820  Nachlass Dr. Ing. Walther A. Güldner
    Zuletzt bearbeitet am 7 Jun 2021 

    Vater Friedrich Rudolf Ludwig Louis Heidsieck,   geb. 20 Dez 1842, Bielefeld-Heepen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 18 Jan 1873, Lengerich Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 30 Jahre) 
    Mutter Marie Pauline Güldner,   geb. 15 Mai 1840, Lüttringhausen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 14 Mai 1909, Wuppertal-Barmen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 68 Jahre) 
    Eheschließung 16 Feb 1870  Barmen-Elberfeld Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Familien-Kennung F10483  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie Antoinette Zimmermann,   geb. 11 Jul 1876, Köln Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Eheschließung 29 Jul 1919  Düsseldorf Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Familien-Kennung F10490  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 7 Mai 2019