Familienforschung in Dortmund


Datenbank der genealogisch heraldischen Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund e.V.

Wehrmann im 4. Garde-Regt. zu Fuß Paul van de Braak

männlich 1883 - 1915  (32 Jahre)


Angaben zur Person    |    Medien    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Paul van de Braak  [1
    Titel Wehrmann im 4. Garde-Regt. zu Fuß 
    Geboren 25 Jan 1883  Twisteden Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht männlich 
    Gestorben 27 Jan 1915  Achiete le Grand Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Personen-Kennung I4357  Totenzettel Sammlung | Totenzettel Angela Sigges
    Zuletzt bearbeitet am 23 Okt 2017 

  • Fotos
    Totenzettel van de Braak, Paul Tod 1915
    Totenzettel van de Braak, Paul Tod 1915

  • Quellen 
    1. [S1] Totenzettelsammlung Angela Sigges (Verlässlichkeit: 3).
      Paul van de Braak Wehrmann im 4. Garde-Regt. zu Fuß
      Der Verstorbene wurde geboren am 25. Januar 1883 zu Twisteden. Im Schützengraben südlich von Arras wurde er durch einen Lungenschuß schwer verwundet und starb am 27. Januar 1915 im Feldlazarett zu Achiete le Grand in Frankreich den Heldentod für das Vaterland. Auf dem Ehrenfriedhofe daselbst hat er seine letzte Ruhestätte gefunden.