Roland - Datenbank


Genealogisch-heraldische Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund e.V.

Pfarrer und Dechant Heinrich Köhne

männlich 1841 - 1920  (79 Jahre)


Angaben zur Person    |    Medien    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Heinrich Köhne  [1
    Titel Pfarrer und Dechant 
    Geburt 19 Jan 1841  Sommersell Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht männlich 
    Tod 18 Apr 1920  Steinheim Kreis Höxter Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Beerdigung Bellersen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Personen-Kennung I4417  Totenzettel Sammlung | Totenzettel Angela Sigges
    Zuletzt bearbeitet am 23 Okt 2017 

  • Fotos
    Totenzettel Köhne, Heinrich Tod 1915
    Totenzettel Köhne, Heinrich Tod 1915

  • Quellen 
    1. [S1] Totenzettelsammlung Angela Sigges (Verlässlichkeit: 3).
      Jubilarpriester Heinrich Köhne Pfarrer und dechant a.D.
      war geboren am 19.1.1841 zu Sommersell Krs. Höxter, wurde zum Priester geweiht am 14.8.1868. Nach 2jähriger Tätigkeit als Kaplan in Falkenhagen wurde er zum Missionspfarrer von Schwalenberg ernannt. Die längste Zeit seines Priestertums gehörte der Pfarrei Bellersen 1889-1915.