Roland - Datenbank


Genealogisch-heraldische Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund e.V.

Pastor Heinrich Maags

männlich 1884 - 1945  (60 Jahre)


Angaben zur Person    |    Medien    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Heinrich Maags 
    Titel Pastor 
    Geburt 15 Apr 1884  Twisteden Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Geschlecht männlich 
    Tod 15 März 1945  Haldern Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Personen-Kennung I4346  Totenzettel Sammlung | Totenzettel Angela Sigges
    Zuletzt bearbeitet am 23 Okt 2017 

  • Fotos
    Totenzettel Maags Heinrich 1945
    Totenzettel Maags Heinrich 1945
    Totenzettel Maags, Heinrich Tod 1945
    Totenzettel Maags, Heinrich Tod 1945

  • Quellen 
    1. [S1] Totenzettelsammlung Angela Sigges, Heinrich Maags 1884-1945 (Verlässlichkeit: 3).
      Geboren zu Twisteden am 15. April 1884, wurde er zum Priester geweiht zu Münster i. W. am 21 Mi 1910. er wirkte als Kaplan 12 Jahre in Duisburg-Hochfeld - St. Peter, 9 Jahre an der Stiftskirche in Cleve und 3 Jahre in Mörs St. JKosef. Am 8. Juli 1934 wurde er als Pfarrer in Haldern Rhld. eingeführt. ...Er starb an einer schweren Verwundung nach Eimpfang der hl. Ölung am 15. März 1945 in seinem Pfarrhaus.