Roland - Datenbank


Genealogisch-heraldische Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund e.V.

Joachim Christian von Metzsch

männlich 1587 - 1640  (53 Jahre)


Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Joachim Christian von Metzsch wurde geboren am 05 Feb 1587 in Rosslau (Sohn von Philipp von Metzsch und Klara von Hermsdorff); gestorben am 13 Jul 1640 in Zerbst.

    Joachim heiratete Lebend [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Freiherr Johann Ernst von Metzsch wurde geboren am 16 Apr 1629 in Zerbst; gestorben am 06 Mai 1710 in Polensko.

Generation: 2

  1. 2.  Philipp von Metzsch wurde geboren in Plohn (Sohn von Lebend und Lebend); gestorben am 28 Dez 1615 in Rosslau.

    Philipp heiratete Klara von Hermsdorff am 24 Jul 1586 in Dessau. Klara (Tochter von Hans von Hermsdorff und Lebend) wurde geboren in 1563 in Canitz; wurde beigesetzt am 04 Jun 1602 in Rosslau. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Klara von Hermsdorff wurde geboren in 1563 in Canitz (Tochter von Hans von Hermsdorff und Lebend); wurde beigesetzt am 04 Jun 1602 in Rosslau.
    Kinder:
    1. 1. Joachim Christian von Metzsch wurde geboren am 05 Feb 1587 in Rosslau; gestorben am 13 Jul 1640 in Zerbst.


Generation: 3

  1. 4.  Lebend

    Lebend + Lebend. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Lebend
    Kinder:
    1. 2. Philipp von Metzsch wurde geboren in Plohn; gestorben am 28 Dez 1615 in Rosslau.

  3. 6.  Hans von Hermsdorff wurde geboren geschätzt 1530 (Sohn von Lebend und Lebend).

    Hans + Lebend. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 7.  Lebend
    Kinder:
    1. 3. Klara von Hermsdorff wurde geboren in 1563 in Canitz; wurde beigesetzt am 04 Jun 1602 in Rosslau.


Generation: 4

  1. 8.  Georg von Metzsch wurde geboren geschätzt 1465 (Sohn von Hans von Metzsch und Lebend); gestorben nach 1534.

    Georg heiratete Lebend [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Lebend
    Kinder:
    1. 4. Lebend

  3. 10.  Lebend

    Lebend + Anna von Schleinitz. Anna (Tochter von Lebend und Lebend) wurde geboren geschätzt 1485 in Seerhausen. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 11.  Anna von Schleinitz wurde geboren geschätzt 1485 in Seerhausen (Tochter von Lebend und Lebend).
    Kinder:
    1. 5. Lebend

  5. 12.  Lebend

    Lebend + Lebend. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 13.  Lebend
    Kinder:
    1. 6. Hans von Hermsdorff wurde geboren geschätzt 1530.

  7. 14.  Rudolf von Bünau wurde geboren in 1558; gestorben am 12 Mrz 1609.

    Rudolf heiratete Sibylle Münch von Münchenbernsdorf am 07 Feb 1594. Sibylle wurde geboren geschätzt 1574; gestorben am 21 Jan 1630 in Wesenstein. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 15.  Sibylle Münch von Münchenbernsdorf wurde geboren geschätzt 1574; gestorben am 21 Jan 1630 in Wesenstein.
    Kinder:
    1. 7. Lebend