Roland - Datenbank


Genealogisch-heraldische Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund e.V.

Mathilde von Burgund

weiblich geschätzt 1130 - vor 1172  (< 42 Jahre)


Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Mathilde von Burgund wurde geboren geschätzt 1130 (Tochter von Herzog Hugo von Burgund und Lebend); gestorben vor 29 Sep 1172.

    Mathilde heiratete Wilhelm von Montpellier am 25 Feb 1157 in Montpellier. Wilhelm (Sohn von Wilhelm von Montpellier und Lebend) wurde geboren geschätzt 1130; gestorben nach 29 Sep 1172. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Wilhelm von Montpellier wurde geboren geschätzt 1158; gestorben nach 04 Nov 1202.

Generation: 2

  1. 2.  Herzog Hugo von Burgund wurde geboren geschätzt 1085 (Sohn von Herzog Odo Borrel von Burgund und Lebend); wurde beigesetzt in 1143 in Citeaux.

    Hugo heiratete Lebend [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Lebend
    Kinder:
    1. Herzog Borrel Odo von Burgund wurde geboren geschätzt 1110; wurde beigesetzt am 27 Sep 1162 in Citeaux.
    2. 1. Mathilde von Burgund wurde geboren geschätzt 1130; gestorben vor 29 Sep 1172.


Generation: 3

  1. 4.  Herzog Odo Borrel von Burgund (Sohn von Graf Heinrich von Burgund und Therese von Castilien); gestorben am 23 Mrz 1102 in Tarsus; wurde beigesetzt in Citeaux.

    Odo heiratete Lebend [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Lebend
    Kinder:
    1. Helia von Burgund gestorben geschätzt 28 Feb 1141.
    2. 2. Herzog Hugo von Burgund wurde geboren geschätzt 1085; wurde beigesetzt in 1143 in Citeaux.


Generation: 4

  1. 8.  Graf Heinrich von Burgund (Sohn von Heinrich von Burgund und Sybille N.N.); gestorben am 01 Nov 1112 in Astorga.

    Heinrich heiratete Therese von Castilien geschätzt 1093. Therese (Tochter von König Alfons von Castilien und Ximene Nunjez) wurde geboren in 1078; gestorben am 01 Nov 1130. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Therese von Castilien wurde geboren in 1078 (Tochter von König Alfons von Castilien und Ximene Nunjez); gestorben am 01 Nov 1130.
    Kinder:
    1. 4. Herzog Odo Borrel von Burgund gestorben am 23 Mrz 1102 in Tarsus; wurde beigesetzt in Citeaux.
    2. König Alfons von Portugal wurde geboren am 25 Jul 1110 in Guimarens; gestorben am 06 Dez 1185 in Coimbra.

  3. 10.  Graf Wilhelm von Burgund-Ivrea (Sohn von Graf Rainald von Burgund-Ivrea und Adelheid von der Normandie); gestorben am 11 Nov 1087.

    Wilhelm + Stephanie von Longwy. Stephanie (Tochter von Herzog Adalbert von Longwy und Clementia von Foix) wurde geboren geschätzt 1035; wurde beigesetzt geschätzt 1092 in Besancon. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 11.  Stephanie von Longwy wurde geboren geschätzt 1035 (Tochter von Herzog Adalbert von Longwy und Clementia von Foix); wurde beigesetzt geschätzt 1092 in Besancon.
    Kinder:
    1. 5. Lebend
    2. Graf Stephan von Burgund-Ivrea wurde geboren geschätzt 1055; gestorben am 27 Mai 1102 in Rama.
    3. Graf Raimund von Burgund wurde geboren geschätzt 1060; wurde beigesetzt am 26 Mrz 1107 in Leon.
    4. Ermentrud von Burgund-Ivrea wurde geboren geschätzt 1060; gestorben nach 08 Mrz 1105.
    5. Gisela von Burgund-Ivrea wurde geboren geschätzt 1070; gestorben nach 1133.