Roland - Datenbank


Genealogisch-heraldische Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund e.V.

Kaiser Friedrich von Hohenstaufen

männlich 1122 - 1190  (68 Jahre)


Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Kaiser Friedrich von Hohenstaufen wurde geboren in 1122 (Sohn von Herzog Friedrich von Hohenstaufen und Judith von Bayern); gestorben am 10 Jun 1190; wurde beigesetzt in Tyrus.

    Friedrich heiratete Lebend [Familienblatt] [Familientafel]

    Friedrich heiratete Beatrix von Burgund-Ivrea am 10 Jun 1156 in Würzburg. Beatrix (Tochter von Graf Rainald von Burgund-Ivrea und Lebend) gestorben am 15 Nov 1184. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Kaiser Heinrich von Hohenstaufen wurde geboren am 27 Jan 1165; gestorben am 28 Sep 1197 in Messina.
    2. König Philipp von Hohenstaufen wurde geboren geschätzt 1176; gestorben am 21 Jun 1208 in Bamberg.

Generation: 2

  1. 2.  Herzog Friedrich von Hohenstaufen wurde geboren in 1090 (Sohn von Herzog Friedrich von Staufen und Lebend); wurde beigesetzt am 04 Apr 1147 in St.Walpurgis/Elsaß.

    Friedrich heiratete Judith von Bayern in 1121. Judith (Tochter von Herzog Heinrich Welf von Bayern und Wulfhild von Sachsen-Billung) wurde geboren geschätzt 1100. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Judith von Bayern wurde geboren geschätzt 1100 (Tochter von Herzog Heinrich Welf von Bayern und Wulfhild von Sachsen-Billung).
    Kinder:
    1. 1. Kaiser Friedrich von Hohenstaufen wurde geboren in 1122; gestorben am 10 Jun 1190; wurde beigesetzt in Tyrus.
    2. Berta von Schwaben wurde geboren geschätzt 1125; gestorben vor 1195.


Generation: 3

  1. 4.  Herzog Friedrich von Staufen wurde geboren geschätzt 1050 (Sohn von Friedrich von Büren und Hildegard N.N.); wurde beigesetzt am 20 Jan 1105.

    Friedrich heiratete Lebend [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Lebend
    Kinder:
    1. 2. Herzog Friedrich von Hohenstaufen wurde geboren in 1090; wurde beigesetzt am 04 Apr 1147 in St.Walpurgis/Elsaß.

  3. 6.  Herzog Heinrich Welf von Bayern wurde geboren geschätzt 1074 (Sohn von Herzog Welf von Bayern-Welf und Lebend); gestorben am 13 Dez 1126 in Ravensburg; wurde beigesetzt in Ravensburg.

    Heinrich + Wulfhild von Sachsen-Billung. Wulfhild (Tochter von Herzog Magnus von Sachsen-Billung und Sophie von Ungarn) wurde geboren in 1071; gestorben am 29 Dez 1126 in Altorf. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 7.  Wulfhild von Sachsen-Billung wurde geboren in 1071 (Tochter von Herzog Magnus von Sachsen-Billung und Sophie von Ungarn); gestorben am 29 Dez 1126 in Altorf.
    Kinder:
    1. Mechthild Welf von Bayern wurde beigesetzt am 16 Mrz 1183 in Kastel a.d. Saar.
    2. Wulfhild von Bayern gestorben in Wessobrunn.
    3. Herzog Heinrich Welf von Bayern wurde geboren geschätzt 1100; gestorben am 20 Okt 1139 in Quedlinburg; wurde beigesetzt in Königslutter am Elm.
    4. 3. Judith von Bayern wurde geboren geschätzt 1100.


Generation: 4

  1. 8.  Friedrich von Büren (Sohn von Lebend); gestorben vor 1094.

    Friedrich + Hildegard N.N.. Hildegard gestorben vor 04 Feb 1095. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Hildegard N.N. gestorben vor 04 Feb 1095.
    Kinder:
    1. 4. Herzog Friedrich von Staufen wurde geboren geschätzt 1050; wurde beigesetzt am 20 Jan 1105.

  3. 12.  Herzog Welf von Bayern-Welf wurde geboren in 1037 (Sohn von Markgraf Azzo von Este und Kunigunde von Altdorf-Welf); gestorben am 09 Nov 1101 in Kypern.

    Welf + Lebend. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 13.  Lebend
    Kinder:
    1. 6. Herzog Heinrich Welf von Bayern wurde geboren geschätzt 1074; gestorben am 13 Dez 1126 in Ravensburg; wurde beigesetzt in Ravensburg.

  5. 14.  Herzog Magnus von Sachsen-Billung wurde geboren geschätzt 1045 (Sohn von Herzog Ordulf von Sachsen-Billung und Ulfhild von Norwegen); gestorben am 23 Aug 1106 in Artlenburg.

    Magnus heiratete Sophie von Ungarn in 1071. Sophie (Tochter von König Bela von Ungarn und Richenza von Polen) gestorben am 18 Jun 1095. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 15.  Sophie von Ungarn (Tochter von König Bela von Ungarn und Richenza von Polen); gestorben am 18 Jun 1095.
    Kinder:
    1. Eilica von Sachsen-Billung wurde beigesetzt am 16 Jan 1142 in Ballenstedt/Harz.
    2. 7. Wulfhild von Sachsen-Billung wurde geboren in 1071; gestorben am 29 Dez 1126 in Altorf.