| Quellen |
- [S135] Taufen Kauffung 1802-Pag.62, (Mormonenfilm 889975), 12 Sep 1802 (Verlässlichkeit: 3).
den 12 September 1802
ist des George Friedrich Kambach, herrschaftlicher Viehpächter auf dem hiesigen Mittelhofe, wie auch Freihaeusler in Kammerswaldau, von seinem Weibe Anna Rosine geborene Stumpe, den 7 Sep 1802 geborene Töchterlein zur heil Taufe gebracht und Johanne Juliane genannt wurde.
Taufzeugen waren:
1. Frau Anna Rosine Kambach, des Johann Gottfried Kambach, herrschaftlicher Schäfer in Leipe, Eheweib.
2. Frau Maria Elisabeth Kambach, des Johann Gottlieb Kambach, herrschaftlicher Schäfer auf dem Stöckelhofe in Ober Kauffung, Eheweib.
3. Johann Gottfried Schmidt, Freigaertner in Kammerswaldau.
4. Gottlieb Geisler, Freihaeusler in Kammerswaldau.
Taufzeuge Nr.3
- [S540] Rainer Minnerop, Taufen Kauffung 1829-1834-16, (LDS Film 889975), 13 Dez 1829 (Verlässlichkeit: 3).
Taufen Kauffung 1829 Quelle: S540,
Pag 16
Nr. 67
am 13. Dezember 1829
wurde des Johann Gottlieb Kirst, Viehpächter auf Niemitz, von seiner Ehefrau Anna Rosina geborene Kambach, den 9. Dezember 1829 früh um 3:00 Uhr geborene Söhnlein getauft, und erhielt die Namen Ernst Christian Ferdinand.
Taufzeugen waren:
1. Jungfer Johanne Christiane, des Johann Gottfried Schmidt, Gärtner in Kammerswaldau jüngste Tochter.
2. Frau Maria Rosine, des Gottlieb Klose, Viehpächter in Tiefhartmannsdorf Ehefrau.
3. Frau Maria Rosine, des Johann Gottlieb Witt? Bauer in Tiefhartmannsdorf Ehefrau.
4. Junggesell Johann Gottlob, des Johann Sigismund Mosig, Viehpächter in Nieder Kauffung ältester Sohn.
5. Junggesell Johann Gottlieb, des Gottfried Gerlach, Schäfer in Würgsdorf 2. Sohn.
6. Gottlob Schubert, Vogt in Lomnitz.
- [S97] Taufen Kauffung 1801-Pag 31, (Mormonenfilm 889975), 26 Apr 1801 (Verlässlichkeit: 3).
den 26 April 1801
ist des Johann George Friedrich Raubbach, Viehpächter auf dem hiesigen Mittelhofe, von seinem Weibe Anne Rosine geborene Stumpe, den 22 Apr 1801 geborene Töchterlein zur heil Taufe gebracht und Johanne Christiane genannt wurde.
Taufzeugen waren:
1. Frau Anna Regine Geisler, des Karl Gottlieb Geisler, Ober Jäger auf den Throschkischen Güthern allhier, Eheweib.
2. Frau Maria Elisabeth Kambach, des Johann Gottlieb Kambach, herrschaftlicher Schäfer auf dem Throschkischen Oberhofe, Eheweib.
3. Frau Anna Rosine Kambach, des Gottfried Kambach, herrschaftlicher in Nieder Leipe.
4. Frau Maria Rosine Stumpe, des Gottlieb Stumpe, Freihaeusler in Kammerswaldau, Eheweib.
5. Frau Anna Rosine Geisler, des Gottfried Geisler, herrschaftlicher Vogt in Hohenliebenthal, Eheweib.
6. Gottfried Schmidt, Freigaertner in Kammerswaldau.
7. Gottlieb Geisler, Freihaeusler in Kammerswaldau.
8. Samuel Gottlieb Elgner, Amtmann in Wiesenthal.
9. Friedrich Brückner (Brueckner), Inwohner in Hartau.
Taufzeuge Nr.6
|