Fräulein Octavia von Magnis[1]

weiblich - Datum unbekannt

Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alle    |    PDF

  • Name Octavia von Magnis 
    Präfix Fräulein 
    Geschlecht weiblich 
    Religion 4 Feb 1829 
    evangelisch 
    Tod Datum unbekannt 
    Verbindung Octavia Maria Gabriele Ernestine Leutrum von Ertingen (Beziehung: Taufzeugin) 
    Personen-Kennung I7312  Minnerop-Bruchmann
    Zuletzt bearbeitet am 11 Jan 2018 

  • Quellen 
    1. [S526] Rainer Minnerop, Taufen Kauffung 1829-1834-02, (LDS Film 889975), 4 Feb 1829 (Verlässlichkeit: 3).
      Nr. 8
      den 4. Februar 1829

      Wurde auf dem Schlosse Stöckel Kauffung getauft des hochgeborenen Herrn Immanuel Graf Lentrum von Ertingen, königlich preußischer Major und Ritter des eisernen Kreuzes 1. Klasse, Erb, Lehn und Gerichtsherr auf Stöckel und Tschirnhaus Kauffung, von dessen Frau Gemahlin der hochgeborenen Frau Agnes Gräfin von Magnis, den 22. Januar 1829 nachts um halb 12:00 Uhr geborene Tochter, und erhielt die Namen Octavia Maria Gabriele Ernestine.

      Taufen Kauffung 1829 Quelle: S527
      Pag 3

      Taufzeugen waren:

      1. Fräuleingräfin Octavia von Magnis.
      2. Frau Molly von Zedlitz, Gemahlin des königlich. Landrats des Schönauer Kreises , Baron von Zedlitz,??, Erb und Gerichtsherr auf Neukirch und Herrmanswaldau.
      3. Frau Johanne Christiane Kiefer geborene Neumann, des weiland Emmanuel Theodor Sigismund Kiefer, gewesener Prediger allhier, nachgelassene Witwe.
      4. Herr Baron von Zedlitz, königlich preußischer Major, Joh??ritter,(Johanniter??) Erb und Gerichtsherr auf Nieder Kauffung und Tiefhartmannsdorf
      5. Herr Carl Wilhelm Adolph, Chirurgus? In Rudolstadt.
      Der Taufeintrag erstreckt sich über 2 Seiten im Kirchenbuch