Elisabeth Feldges[1]

weiblich - vor 1852

Angaben zur Person    |    Quellen    |    Ereignis-Karte    |    Alle    |    PDF

  • Name Elisabeth Feldges 
    Geschlecht weiblich 
    Adresse vor 1852  Schönfeld, Kreis Trier Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Tod vor 1852 
    Personen-Kennung I8701  Minnerop-Bruchmann
    Zuletzt bearbeitet am 29 Jan 2020 

    Familie Schäfer Johann Scheid   gest. Datum unbekannt 
    Eheschließung Datum unbekannt 
    Typ: Ehe 
    Kinder 
     1. Margaretha Scheid,   geb. ca. 1825, Schönfeld, Reg-Bez Trier, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. Datum unbekannt
    Familien-Kennung F3198  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 29 Jan 2020 

  • Ereignis-Karte
    Link zu Google MapsAdresse - vor 1852 - Schönfeld, Kreis Trier Link zu Google Earth
     = Link zu Google Earth 

  • Quellen 
    1. @H-KLN 01@, 23 Okt 1852 (Verlässlichkeit: 3).
      Im Jahre tausendachthunderzweiundfünfzig den dreiundzwanzigsten Tag des Monats Oktober, mittags um ein Uhr erschien vor mir, Paul Franck, delegirtem Beigeordneten des Ober-Bürgermeiseres von Köln, als Beamten des Personenstandes der Ernst David Arlt, fünfundzwanzig Jahre alt, gebohen zu Kauffung, Reg-Bez. Liegnitz, Standes Knecht, wohnhaft zu Köln, Reg-Bez. Köln, Sohn des zu Cammerswaldau verstorbenen Tagelöhner Johann Gottlob Arlt und desse geschäftslos zu Maiwaldau wohnenden Witwe Anna Elisabeth Seidel.
      Und die Margaretha Scheid, siebenundzwanzig Jahre alt, geboren zu Schönfeld, Reg-Bez. Trier, Standes Dienstmagd, wohnhaft zu Köln, Reg-Bez-Köln, Tochter des zu Schhönfeld wohnenden SChäfers Johann Scheid und dessen geschäftslos daselbst verstorbenen Ehefrau Elisabeth Feldges.
      (Weiterer Text siehe Scan der Urkunde)