Quellen |
- [S662] Rainer Minnerop, Taufen Kauffung 1836-07, (LDS Film 889976), 20 Mrz 1836 (Verlässlichkeit: 3).
Nr. 22
den 20. März 1836
Wurde des Johann Gottlieb Künast (Kynast), Inwohner in Mittel Kauffung, von seinem Weibe Johanne Elisabeth geborene Klinger den 11. des Monats abends um 12:00 Uhr geborene Sohn getauft, und erhielt die Namen Carl Gustav Eduard.
Taufzeugen waren:
1. Jungfer Johanne Christiane Friedericke, des Johann Gottfried Schmidt, Freihäusler, Kramer und Holzhändler in Mittel Kauffung 2. Tochter.
2. Frau Johanne Helene, des Johann Karl Lober, Freihäusler und Maurer in Nieder Kauffung Ehefrau.
3. George Friedrich Samuel Schmidt, Freihäusler und Riemer in Berbisdorf.
4. Johann Carl Gottlieb Littmann, Freihäusler, Bäcker und Schenkwirth in Ketschdorf.
- [S734] Rainer Minnerop, Taufen Kauffung 1838-26, (LDS Film 889976), 25 Nov 1838 (Verlässlichkeit: 3).
Nr. 77
den 25. November 1838
Wurde des Johann Gottlieb Künast,(Kynast) Häusler in Mittel Kauffung, von seinem Weibe Anne Rosine geborene Klingner den 18. des Monats früh um halb ein Uhr geborene Sohn getauft, und erhielt die Namen Carl Gottfried.
Taufzeugen waren:
1. Frau Charlotte Amalie, des Karl Schmidt, Inwohner und Seiler in Nieder Kauffung Ehefrau.
2. Karl Lober(s), Inwohner und Maurer in Nieder Kauffung.
3. Karl Gottfried Schmidt, Freihäusler und Kramer in Mittel Kauffung.
|