Inw/Weber Christian Friedrich Reimann[1]

männlich - Datum unbekannt

Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alle    |    PDF

  • Name Christian Friedrich Reimann 
    Präfix Inw/Weber 
    Geburt Waltersdorf bei Kupferberg, Schlesien Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht männlich 
    Adresse 13 Okt 1839  Waltersdorf bei Kupferberg, Schlesien Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Beruf 13 Okt 1839  Waltersdorf bei Kupferberg, Schlesien Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Inwohner und Weber 
    Religion evangelisch 
    Tod Datum unbekannt 
    Personen-Kennung I9981  Minnerop-Bruchmann
    Zuletzt bearbeitet am 1 Mrz 2022 

    Familie   
    Kinder 
     1. Inw/Schneider Ernst Heinrich Reimann,   geb. ca. Jan 1814   gest. Datum unbekannt  [Vater: Leiblich]
    Familien-Kennung F3761  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 1 Mrz 2022 

  • Quellen 
    1. [SE127] Rainer Minnerop, Ehen Kauffung 1839-04, (LDS Film 889977), 13 Okt 1839 (Verlässlichkeit: 3).
      Nr. 21
      den 13. Oktober 1839

      Anmerkung des Pastors links unter dem Datum: diese Trauung soll auf voriger Seite hinter dem 1. Oktober eingetragen sein.

      Wurde der Ernst Heinrich Reimann, Inwohner und Schneider in Mittel Kauffung, des Christian Friedrich Reimann, Inwohner und Weber in Waltersdorf bei Kupferberg ältester Sohn.
      Mit Johanne Juliane Müller, des weiland Johann Gottlieb Müller, gewesener Inwohner in Mittel Kauffung nachgelassene älteste Tochter.

      Der Bräutigam war 25 3/4 Jahre, die Braut 23 3/4 Jahre alt.

      Anmerkung des Pastors? Die Braut Johanne Müller ein uneheliches Kind hatte, so wurde der Bräutigam Ernst Heinrich Reimann am 12. Oktober zu Protokoll genommen, wobei er erklärte, dass er dieses Kind als ein von ihm erzeugtes anerkenne.